Waldbrand Feuerkogel – 01.07.2019

Gestern, 01.07.2019 wurden die Kameraden der Ebenseer Feuerwehren um 18:18 Uhr zu einem Waldbrand am Feuerkogel auf Höhe der Talstation Gsoll alarmiert. Kurze Zeit später wurde der Waldbrandstützpunkt St. Agatha nachalarmiert. 

Nach einer kurzen Anfahrt und der ersten Lageerkundung, konnte das Erdfeuer zu Fuß lokalisiert und mit den Löscharbeiten begonnen werden. Um eine Löschwasserversorgung zu gewährleisten wurde die Wasserleitung der Beschneiungsanlage angezapft. Somit konnte der Brand schnell von den Kameraden unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. 


Im Einsatz standen die Kameraden der FF Langwies, FF Ebensee, FF Rindbach, FF Roith, des Waldbrandstützpunktes St. Agatha sowie das Bezirksfeuerwehrkommando. 


Einsatzende für die FF Langwies: 21:51 Uhr