Verkehrsunfall B145 – 08.04.2018

Die Kameraden der FF Langwies und FF Ebensee wurden heute, 08.04.2018 um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B145 alarmiert.

Ein aus Bad Ischl kommendes Fahrzeug, das links abbiegen wollte, wurde von einem ebenfalls aus Bad Ischl kommendes Fahrzeug, welches die bremsende Kolonne überholte, am Heck erfasst. Das überholende Fahrzeug kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer des links abbiegenden Fahrzeugs konnte nach dem Aufprall noch kontrolliert in eine Einfahrt rollen.

Während der Dauer des Einsatzes war die B145 für den gesamten Verkehr gesperrt. Die FF Langwies zog mit der Seilwinde das Fahrzeug aus dem Straßengraben. Weiters wurde die Fahrbahn gereinigt.

Im Einsatz standen die FF Langwies mit KLFA und KRFS, die FF Ebensee mit RLFA 2000/200 und TLFA 4000/100, ein SEW vom Roten Kreuz Ebensee sowie 2 Sektorstreifen der PI Bad Ischl und eine Sektorstreife der PI Ebensee.